• Laternenumzug

    Am letzten Freitag im Oktober findet unser traditioneller Laternenumzug statt, Highlights sind das Kinderschminken, ein buntes Rahmenprogramm und viel Musik.

    Mehr erfahren...

Spendenlauf HEBC am 24.08.13

Am 24.08. geht’s auf der Osterstraße rund – beim Spendenlauf der HEBC Jugend für einen Kunstrasenplatz

Am Samstag den 24. August 2013 wollen wir unser Mitglied HEBC und damit den Jugendsport in Eimsbüttel beim Spendenlauf für einen Kunstrasenplatz unterstützen. Im Dezember 2011 konnten wir auf diese Weise bereits dem  ETV erfolgreich Hilfe leisten.

Bei diesem Spendenlauf haben sich die Läuferinnen und Läufer im Vorfeld Paten gesucht, die jeden erlaufenen Firmenstempel mit mindestens 1 € prämieren.

Insgesamt 15 Geschäfte entlang der Osterstraße und in den Karl-Schneider-Passagen unterstützen den Spendenlauf als Anlaufstelle und Stempelstation. Dort erhalten die Läufer beim Eintreffen den jeweiligen Firmenstempel oder einen Motivstempel auf ihre „Lauf-Pässe“.

Wenn Sie also am kommenden Samstag  beim Einkauf in der Osterstraße öfter mal überholt werden, oder sich vor Ihnen noch schnell ein Jugendlicher in lila Trikot durch die Ladentür quetscht, dann ist das keinesfalls unhöflich und rücksichtslos – im Gegenteil! Die Jugendlichen engagieren sich eifrig für ihren Verein und erlaufen Spenden für einen Kunstrasenplatz. In jeder „Stempelstation“ stehen außerdem Spendendosen für spontane Spenden aus der Bevölkerung bereit.

Ab 13 Uhr versammeln sich die Läufer dann auf dem Sportgelände des HEBC in der Tornquiststraße und werten ihre Lauf-Pässe aus, bevor sie ihre Paten zur Kasse bitten. Dazu werden Würstchen vom Grill und Getränke gereicht. Wer vorbei kommen möchte, ist herzlich eingeladen.  

Laufzeit:
24. August 2013 von 10:00  bis 13:00 Uhr

Streckenabschnitt:
Osterstraße zwischen Schulweg und Hellkamp, Heußweg und Karl-  Schneider-Passagen

Abschluss:
Ab 13:00 Uhr Grillen und Chillen auf dem Sportgelände des HEBC, Tornquiststraße 79

Mehr Infos:   
http://www.hebc.de/
http://www.elbe-wochenblatt.de/eimsbuettel/sport/jubel-beim-hebc-alsterbrueder-in-sorge-d17543.html

 

Ein großes, herzliches Dankeschön geht schon einmal an alle Unterstützer in den Stempel-Stationen!

Osterstraße

Eichen-Apotheke, Osterstraße 35            
PS Druckertinte, Osterstraße 37                
Glaserei Struckmann, Osterstraße             
Reisebüro Sonnenklar.TV, Osterstraße 79
Edeka Niemerszein, Osterstraße 120
ARKO, Osterstraße 133
DERPART Flug- und Fernreisen, Osterstraße 132
Optik Daniel, Osterstraße 136
L’Orient, Osterstraße 146
Springer Bio-Back, Osterstraße 147
Videothek Movie Star, Osterstraße 152
Blickwerk, Osterstraße 158

Karl-Schneider-Passagen

Vita-Apotheke, Heußweg 35
Spielplatz, Heußweg 37a
PurPur Wolle, Heußweg 41b