• Home
  • Feiern und Veranstaltungen
  • Weinfest

3. Weinfest Osterstraße

A21 PlakatWeinfest sIm Jahr 2014 haben wir zum ersten Mal das Weinfest Osterstraße veranstaltet. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, die den geplanten Start um ein Jahr verzögert hatten, wurden das 1. Weinfest Osterstraße im August 2014 und auch die zweite Auflage im August 2015 ein großer Erfolg. Neben den begeisterten Besuchern, waren auch die teilnehmenden Winzer, Weinhändler und Gastronomen sowohl mit der nachbarschaftlichen Stimmung als auch mit dem Ambiente hoch zufrieden.

Das 3. Weinfest Osterstraße wird vom 25. bis 28. August 2016 wieder auf und um den Fanny-Mendelssohn-Platz statt finden.

Flyer zum Weinfest hier herunterladen.

 

Bühnenprogramm zum 3. Weinfest Osterstraße

Donnerstag 25.08.2016 ab 19:00 Uhr

Eröffnung mit Abi Wallenstein & Matthias Schlechter

Für gute Unterhaltung sorgen am Eröffnungsabend Abi Wallenstein & Matthias Schlechter.

Deutscher Blues-Rock vom „Vater der Hamburger Blues-Szene“, der auch als die „lebende Legende des Blues“ genannt wird. Begleitet wird Abi Wallenstein von Matthias Schlechter am Piano.

Mehr Infos unter www.abiwallenstein.de oder auf www.phonostyle.de.

abiwallenstein 

 

 
 paddykorn

Freitag 26.08.2016  ab 19:00 Uhr

Paddy Korn & Friends

Der in Hamburg ansässige Paddy Korn lebt die Musik seit über 25 Jahren mit seinen Fingern auf den Saiten und seiner Stimme in den Boxen.

Seit dem ersten Garagenband-Experiment liegt ihm der Groove einer Live-Performance im Blut, so konnte Paddy sich über die Jahre durch seinen Auftritt in Clubs und auf Festivals einen Namen machen.

Von Blues, Soul und Latin-Sound bis hin zu Vocal-House läßt Paddy immer wieder unterschiedliche musikalische Elemente in seine Blues-Interpretationen einfließen und erfrischt so die alten Roots mit neuem Sound.

www.paddykorn.de/

 

 

Samstag 27.08.2016 ab 20:00 Uhr

Lokrock

Die Oldie Cover Band „Lokrock“ hat sich auf die  Musik der 50er und 60er Jahre spezialisiert. Das Repertoire besteht  im Wesentlichen aus Rock’n Roll und Rhythm & Blues. 

www.lokrock.de

 lokrock2016

 

 
ped 

Sonntag 28.08.2016 ab 15:00 Uhr

Band "P.E.D."

Das Trio um den Hamburger Gitarristen und Sänger Paddy Korn überzeugt in erster Linie mit einer herausragenden Bühnenpräsenz. Die Songs des Albums Something Real, zahlreiche weitere seiner Kompositionen sowie eine kleine aber exquisite Auswahl an geschmackvoll arrangierten Coversongs setzt Paddy Korn aktuell mit seinem Trio um. Hierbei unterstützen ihn der Hamburger Bassist Martin Drees, sowie der Schlagzeuger und Percussionist Maximilian Suhr aus Bremen mit ihren verschachtelten, dennoch sattelfesten Grooves.

Änderungen vorbehalten, weitere Einzelheiten zu diesem Event finden Sie im Bereich Termine.

Drucken E-Mail