Jubiläumsausgabe Elbe-Wochenblatt

Oder: Das Ärgernis der Woche

Aufmerksamen Leserinnen und Lesern des „Elbe Wochenblatts“ ist nicht entgangen, dass es vor drei Wochen eine Sonderveröffentlichung zum 50. Jubiläum des Anzeigenblattes gab. Und eben jene aufmerksamen Leserinnen und Leser haben es sehr bedauert, dass nirgendwo in Eimsbüttel ein Exemplar erhältlich war – zumal einige Eimsbüttelerinnen und Eimsbütteler den Aufrufen in vorangegangenen Ausgaben gefolgt waren, und historisches Fotomaterial für die Jubiläumsausgabe beigesteuert hatten.

Daher haben wir uns erlaubt, beim Verlag nachzuhaken und erhielten auch prompt Antwort:

...Das Elbe Wochenblatt sei in Eimsbüttel ja noch nicht seit 50 Jahren unter dieser Flagge am Start. Bekanntlich habe das Elbe Wochenblatt den Hamburger Regionalanzeiger Verlag (ehemals Eimsbüttler Wochenblatt) erst am 1. Januar 2010 übernommen. Streng genommen gebe es also gar kein rundes Jubiläum des Elbe Wochenblatts in Eimsbüttel und aufgrund der seinerzeit kontrovers diskutierten Übernahme wolle der Verlag da nicht unter falschen Tatsachen feiern.

Nichtsdestotrotz befänden sich in dem Jubiläumsheft natürlich Geschichten aus Eimsbüttel, der Schanze und Lokstedt. Diese Geschichten sollen nach und nach im Eimsbütteler Lokalteil veröffentlicht werden.

Daraus können wir also schließen, dass es im Jahr 2060 dann auch eine Jubiläumsausgabe für Eimsbüttel geben wird. Vorfreude ist schließlich die schönste Freude!

Für alle vernachlässigten und interessierten Eimsbüttelerinnen  und Eimsbütteler gibt es die Ausgabe online abrufbar unter http://issuu.com/elbe-wochenblatt/docs/elbe_50_wes

Wer jedoch lieber die Printausgabe wünscht, kann diese sicherlich auch direkt beim Elbe Wochenblatt anfordern (Tel: 85 32 29 33, Fax: 85 32 29 39, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Drucken