Osterstraßenfest 2017 findet statt

Eine der am häufigsten gestellten Fragen lautet:

Wird das Osterstraßenfest in diesem Jahr stattfinden?

Hier unsere Antwort:

 

Ja, wird es!

 

Und zwar am Wochenende 29. und 30. April 2017.

Aufgrund der stark eingeschränkten Veranstaltungsfläche in den bereits fertig gebauten Abschnitten müssen wir den Aufbau der Stände und des Flohmarkts den neuen Gegebenheiten anpassen. Gemeinsam mit der Schankwerk Veranstaltungsservice GmbH haben wir inzwischen gute Alternativen erarbeitet. Das Angebot bleibt auf jeden Fall abwechslungsreich und attraktiv. Den beliebten Anwohnerflohmarkt wird es ebenfalls geben. Die Flohmarktstände werden zwar nicht mehr über die gesamte Osterstraße entlang der Häuserfront aufgebaut, statt dessen aber in einzelnen Abschnitten geballt.

Momentan befindet sich die Baustelle im Bereich zwischen Schwenckestraße und Hellkamp. Dieser Abschnitt soll bis zum Osterstraßenfest fertiggestellt sein und kann nahezu uneingeschränkt mit Ständen bebaut werden, da die Stadtmöblierung (Poller und Fahrradbügel) erst nach dem Fest eingebaut wird. Herzlichen Dank an dieser Stelle an das Baukonsortium und das Fachamt Management des öffentlichen Raums, dass Sie hier auf unsere Bitte eingegangen sind!!!

Zwischen Hellkamp und Schopstraße werden wir allenfalls die stadtauswärts rechte Seite bebauen können (Videothek, Lal Pèra). Zum jetzigen Zeitpunkt kann für diesen Abschnitt jedoch leider noch gar nichts geplant werden.

Hier ein kleiner Eindruck vom momentanen Zustand…

170301 oster ecke schwencke

Osterstraße Ecke Schwenckestraße

Drucken E-Mail